Die Öffentlichkeits-AG des Bündnis-gegen-Braunkohle will den Kontakt zwischen der Klimabewegung und den Menschen im Revier stärken. Dafür wollen wir auf vielfältige Weise Orte für Information und Austausch schaffen. Zum Beispiel veranstalten wir Infostände und Anwohner*innen-Cafés oder bieten Workshops an. Wir freuen uns über Kontakt und Zusammenarbeit mit Menschen aus dem rheinischen Revier. Schreibt uns gerne eine Mail an: la_ag@riseup.net

MahnwacheAm Sonntag, den 7.1., haben mehr als 300 Menschen, viele davon aus der Region, mit uns gegen den Abriss des Immerather Doms protestiert. Er wird leider nicht das letzte Gebäude, und Immerath nicht das letzte Dorf sein, das der Braunkohle weichen muss – wenn wir uns nicht gemeinsam wehren. Wenn ihr euch in der lokalen Bewegung gegen Braunkohle engagieren möchtet, schreibt uns eine Mail an oben genannte Adresse.